Karrieretalk mit Peter Garlock CIO | Post AG

Diesmal haben wir die Möglichkeit gehabt uns mit Herrn Garlock – CIO von der Post AG – auszutauschen. Wir haben mit ihm über seine Karriere, über seine Erfahrung bezüglich Leadership, und natürlich über die Zukunft der Post AG gesprochen.

ESTIEM - Lean Six Sigma Green Belt Training

Unser Team – unter der Leitung von unserem ehemaligen Vorstandsmitglied Reinhard Buss – hat das Lean Six Sigma Green Belt Training in Wien auf der Technischen Universität organisiert. Das ESTIEM Event war in Kooperation mit der Knorr-Bremse AG möglich, wo die Teilnehmer später auch das – zum Green Belt erforderliche – Praktikum absolvieren konnten.

TIMES Local Qualification 2018 mit Arthur D. Little

In diesem Jahr haben wir die TIMES Local Qualification in Kooperation mit dem Consulting Unternehmen Arthur D. Little organisiert. Beim größten Case Study Wettbewerb – für Wirtschaftsingenieurwesen Studierende – hat in Österreich dieses mal ein Team aus Graz durchgesetzt und damit in das Halb Finale weitermaschiert.

Karrieretalk mit Diethart Weiss | Schindler GmbH

Das WINGnet Team hat Herrn Diethart Weiss bei der Firma Schindler besucht. Herr Diethart hat bei der Firma, trotz seines jungen Alters, schon eine erfolgreiche Karriere hinter sich. Er hat bei vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt, unter anderem war er für den Aufbau einer neuen Produktionswerkstätte in der Slowakei hauptverantwortlich. Momentan ist er im Management in Wien tätig. Nach der Führung durch das Werk in Wien haben wir die Möglichkeit gehabt mit ihm über seine Karriere und Erfahrungen zu sprechen.

Doka TIMES Final 2018

Das TIMES (Tournament in Management and Engineering Skills) Finale 2018 war bei uns in Wien! 🙂 Dieses Jahr haben wir die Möglichkeit gehabt das Finale vom größten Case Study Wettbewerb – für Wirtschaftsingenieurwesen Studierende – zu organisieren. Die Teams aus Schweden, Finnland, Portugal und Deutschland haben eine Woche lang um den Titel gekämpft. An drei verschiedenen Tagen mussten die Gruppen jeweils eine Case Study lösen, die immer von einer unseren Partnerfirmen vergeben wurden. Doka, Deloitte und Mayrn-Melhof haben uns beim Event unterstützt, wobei ohne die Technische Universität Wien und die Stadt Wien wäre das großartige Event nicht möglich gewesen.